Bankerl aus Maibäumen

Der DEVH bekam den Maibaum 2006 (vom Reisner - "Bertl") über Umwege sodann vom Herrn Pfarrer geschenkt. Aus diesem Maibaum wurden 8 Bankerl und 4 Blumentröge gezimmert (Fremdholz - Staffel und Bretter wurde von der Fa. Seidl zugekauft).
Der Maibaum 2007 wurde vom Obmann ersteigert (nicht mit Vereinsgeld!). Aus einigen Baumstücken wurden Bretter und Staffel von der Fa. Seidl geschnitten.
So konnten 6 zusätzliche Bankerl gänzlich aus dem Holz des Maibaums 2007 hergestellt werden. Alle Bankerl sind bereits auf schönen Ausschtsplätzen aufgestellt und freuen sich auf müde Wanderer.
Die 4 Blumentröge stehen bei den Ortstafeln (in Richtung Wiesmath, Lichtenegg und Bromberg sowie im Gemeindepark). Die Bepflanzung und Betreuung erfolgt alljährlich kostenlos von den Damen Handler Andrea, Gradwohl Waltraud, Gradwohl Anni und Puchegger Marianne.


<< Hasenpark zur Osterzeit
Flurreinigung >>